Zwerggarnelen
Krebse
Guppys
Mollys
Platys
Ancistren
Hexenwelse
L-Welse
Panzerwelse
Sonstige Welse
Malawisee Buntbarsche
Zwergbuntbarsche
Scalare
Krebse

CPO -> Cambarellus patzcuarensis sp. orange

Urspr. Herkunft:
Mexico

Max. Größe: 4,5cm

Info: Die CPO´s wurden aus den naturfärbigen (grau / braun) Cambarellus patzcuarensis heraus gezüchtet. Man kann sie in Aquarien ab 20 Liter und bei einer Temperatur zwischen 15 - 26°C halten. CPOs fressen gerne Frostfutter, Spirulina-Tabs, spezielles Krebsfutter und Flockenfutter. Ich selektiere die orangen Zwergflusskrebse bereits seit 4 Jahren, züchte momentan in Richtung Feuerrot und konnte dabei schon tolle Ergebnisse erzielen. Fische und Pflanzen lassen sie in Ruhe. Eine Haltung in einem Gesellschaftsbecken ist daher möglich. IDiese Kleinkrebse sind herrlich anzusehen und in gut bepflanzten Becken ist sogar die Vergesellschaftung mit Zwerggarnelen kein Problem.




 

Cambarellus Shufeldttii

Urspr. Herkunft:
Mexico

Max. Größe: 4,5cm

Info: Wunderschöne Zwergflusskrebse mit gestreiftem Muster. Sie bieten, wie auch die CPO`s, einen tollen Kontrast zu den herumschwirrenden Garnelen im Becken, da sie sich vor allem am Boden bewegen. In gut bepflanzten Aquarien kann man sie mit ruhigen, kleineren Fischarten zusammenhalten, welche keine Langflosser sind.