Zwerggarnelen
Krebse
Guppys
Mollys
Platys
Ancistren
Hexenwelse
L-Welse
Panzerwelse
Sonstige Welse
Malawisee Buntbarsche
Zwergbuntbarsche
Scalare
L-Welse

Long Fin Ancistrus

Herkunft:
Zuchtform

Max. Größe: 8 - 10 cm

Info: Eine Zuchtform des „normalen“ Ancistrus. Sehr ruhiger und ästhetischer Fisch, der durch seine langen Flossenstrahlen etwas ganz Besonderes in jedem Aquarium ist.




 

L144 Ancistrus

Herkunft:
Zuchtform

Max. Größe: 6 - 8 cm

Info: Der echte L144 Ancistrus hat blaue Augen im Gegensatz zur Albinovariante, welche rote Augen hat. Der L144 ist durch seinen dotterfarbigen Körper ein wahrer Blickfang.




 

L144 Long Fin Ancistrus

Herkunft:
Zuchtform

Max. Größe: 8 - 12 cm

Info: Diese leicht zu pflegende Ancistrus-Art hat ebenfalls blaue Augen und wunderschöne Flossen, die über die normale Länge hinausgehen.

Bei der Zucht des L144 Long Fin war mein Ziel, dass die Schwanzflosse gut und gleichmäßig ausgeprägt ist, eine schöne Form hat und dass sich die Tiere damit wohlfühlen.

Durch Selektion ist mir gelungen sowohl das obere, als auch das untere Ende der Flosse zu stärken, welches in einem kräftigen Weiß aufscheint. Die Körperfarbe variiert zwischen champagnergelb auf dotter- bis zitronengelb.




 

Super Red Ancistrus

Herkunft:
Zuchtform

Max. Größe: 6 - 8cm

Info: Diese Welse haben als Jungtiere eine orange Färbung welche mit zunehmenden Alter in ein intensives Rot wechselt. Meine Welse haben die Farbe durch stetige Selektion erreicht, nicht durch Farbfutter!